[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
DAS REGENGRAUE BUNDESLIGASKANDAL SONDERHEFT WM 2002

> zum aktuellen Bundesligaskandal


WM 2002
Auslosung und Folgen
Blatter Oil
Afrikaner und andere Aussenseiter
Wetten wer gewinnt
Wear Kamerun!
 Die WM Woche für Woche:
Das grosse Fressen (und mehr)
Erbärmilich, Ja-woll (und mehr...)
Die Schirikrise oder...?
Wie das kompakte Mittelfeld sich selbst frass...
 
 
DAS REGENGRAUE
BUNDESLIGASKANDAL 
WM 2002
SONDERHEFT

Worum geht's?

Blatter Oil, der Konzern des Oberschurken Sepp Blatter gerät ins Wanken. Nach dem Sudden Death, äh Verzeihung, Golden Goal des Gelddruckpartners ISL, dem Totalkonkurs mit Südseeparadis inklusive, fielen zwar endgültig alle TV Rechte für die kommenden Weltmeisterschaften in den suessen Schoss des Oberoberschurken Leo Kirch und es ist nicht zu befürchten, dass alle WM-Spiele irgendwo frei zugänglich im Free TV übertragen werden. 
Doch aufgrund unerfüllter anderer Verpflichtungen des Vermarktungsriesen ist die FIFA in einer Finanzkrise, deren Ausmasse nur dem innersten Zirkel bekannt sind und scheinbar nicht einmal der eigentlichen Exekutive, dem Exekutivkomitee.
Nicht unerheblich ist hier das Wort scheinbar. Denn der Machtkampf in der FIFA, der seit der Abdankung von Acht Sterne General Joao Havelange mal hinter den Kulissen, mal bis in die Sensationspresse hinein tobt, schreit geradezu nach einem Vorwand für einen neuen Militärputsch.... 



vorher:
Folge 2: Wie Blatter die demokratische Partei gründete
Folge 3: Demokraten gegen Generäle - der Riss quer durch Afrika
Folge 4: Briefumschläge mit Geld - Demokratische Transparenz der Abhängigkeiten?
Folge 5: Afrikas Generäle machen mobil


weitere Folgen folgen
 

zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: