[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite2 - Die grossen neuen Verschwörungstheorien des 21.Jahrhunderts
präsentiert von
Roboter
 und <noch geheim>

8-Mai-2001
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ]

PREMIERE WORLD - Der Test 
(11.Teil - der Service - oder: die Arroganz der Macht)
Worum geht es?

Gegenstand des Tests war das Premiere World Weihnachtspaket Sport, dass die Freischaltung des 'Sport-Pakets mit Kick' bis zum 30.6.2001 zusammen mit dem Erwerb der d-Box im Paketpreis beinhaltete.
Getestet wurde die Sat-Variante der Box, die Kabelvariante ist anders.
Inzwischen hat Premiere World das Paket in 'All-in-one' umbenannt, verkauft es aber weiter.
In Teil 1 startete Bundesligaskandal mit einer Kurzzusammenfassung/Einführung über den Test an sich.
In Teil 2 gab es eine Einführung über Digital und Satelliten-Fernsehen, in Teil 3 eine erste Berührung mit dem Produkt beim Kauf.
In Teil 4 erläuterte Bundesligaskandal, warum die d-Box hier ab jetzt ddr-Box heisst.
In Teil 5 stellte die ddr Box bereits bei der Inbetriebnahme Hindernisse auf und machte klar: ARD ab jetzt nur noch wenn Premiere will, in Teil 6 wurde der ddr-Box Besitzer mit dem realen  Monopolkapitalismus konfrontiert: Schluss mit Zapping!
Teil 7: Eutelsat schiesst ASTRA ab
Teil 8: Ausländer unerwünscht
Teil 9: Bei Ausreise erschossen: Der Trick mit der Karte - kündigt man das Abo, gehts der gekauften(!) Box an den Kragen.
Teil 10: Osterüberraschung: das Licht geht aus...

11. Teil - Der Service - oder: die Arroganz der Macht

1. Die Box entsprach nicht der Werbung. Es handelt sich um keinen vollwertigen Digital-Receiver (für Satellit). 2. Die Box hatte starke Funktionsdefekte, was normales Fernsehen unmöglich machte. 3. Die Box ging ganz kaputt.
Gründe genug, um bei Premiere World die vollständige Instandsetzung zu verlangen. Premiere World gibt hierzu eine Fax und Fon Servicenummer. Nach dem ersten Versuch (noch vor dem entgültigen Zusammenbruch der Box), mit der Aulistung aller Schwierigkeiten dauerte es ca. zwei Wochen bis zu einer Reaktion. Dann wurden aber alle Mängel zugegeben, auf eine unzureichende Software verwiesen, aber lediglich eine Hardware-Untersuchung plus evtl. Reperatur in Aussicht gestellt. 
Weder bezüglich der fehlerhaften und unvollständigen Funktionen noch dem voraussichtlichen Zusammenbruch der Kauf-Box nach Aboende (Karten- und Satellitenproblem) konnte man eine Lösung anbieten.

Nach juristischer Beratung wurde daraufhin vom Weihnachtspaket-Opfer die Rücknahme der Box gegen Erstattung des Kaufpreises verlangt, erstens wegen der Fehlerhaftigkeit ('Wandlung') und zweitens wegen der irreführenden Werbung und Information durch die Hotline vor dem Kauf.
Premiere World regagierte gar nicht. 

Dann ging die Box vollends kaputt und wieder wurde die Wandlung verlangt, bei einer Weigerung im Minimum aber die garantiebedingte Reperatur bis zur Klärung.
Premiere World reagierte wiederum nicht.

Offensichtlich glaubt man, über dem Gesetz zu stehen. Inzwischen wurde ein Anwalt eingeschaltet.

Damit ist vom Paket inklusive der Abstürze mindestens zu 50% der Zeit Premiere World gar nicht zu emfangen gewesen, auch das Spieltagpaket konnte nicht getestet werden. Mehr Zeit wurde bei Start und Senderprogrammierversuchen verplempert als beim Fernsehgucken.

Inzwischen musste ein neuer, 'richtiger' Satellitenreceiver gekauft werden, der dann auch alle Funktionen selbstverständlich beherrscht.

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: