[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite2 - Buliskandal denunziert die Verschwörer:
präsentiert von
Roboter
 und <noch geheim>

27-Feb-2001
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ]

PREMIERE WORLD - Der Test 
(5.Teil - der Start)
Worum geht es?

Gegenstand des Tests war das Premiere World Weihnachtspaket Sport, dass die Freischaltung des 'Sport-Pakets mit Kick' bis zum 30.6.2001 zusammen mit dem Erwerb der d-Box im Paketpreis beinhaltete.
Getestet wurde die Sat-Variante der Box, die Kabelvariante ist anders.
Inzwischen hat Premiere World das Paket in 'All-in-one' umbenannt, verkauft es aber weiter.
In Teil 1 startete Bundesligaskandal mit einer Kurzzusammenfassung/Einführung über den Test an sich.
In Teil 2 gab es eine Einführung über Digital und Satelliten-Fernsehen, in Teil 3 eine erste Berührung mit dem Produkt beim Kauf.
In Teil 4 erläuterte Bundesligaskandal, warum die d-Box ab jetzt ddr-Box heisst.

5.Teil - der Start

Wenn man einen digitalen Satellitenreceiver kauft, dann möchte man ab dem Tag des Kaufes sicherlich mehr Programme als nur noch Premiere World emfangen: also zum Beispiel ARD, ZDF, RTL usw.
Man möchte diese in besserer Qualität emfangen und möglichst viele zusätzliche.

Zu diesem Zweck gibt es digitale Sat-Receiver, die dies zusammen mit einer Satellitenschüssel und einem LNB (das Ding vorne an der Satellitenschüssel) ermöglichen. 

Die Premiere ddr-Box ist so ein Receiver.

Getestet wurde auf einer Anlage, die bisher einen Analogreceiver zum Emfang von Fernsehprogrammen benutzt hatte. Vor dem Kauf des Gerätes wurde sowohl bei der Premeire Hotline als auch im Geschäft die entscheidene Frage mit ja beantwortet, dass es sich bei dem Gerät um einen vollwertigen Satellitenreceiver handele.

Die ddr-Box funktioniert dabei wie ein Computer, es müssen zunächst Einstellungen vorgenommen werden, dann sucht sie nach einem Softwareupdate auf dem ASTRA Satelliten. Schlechte Karten hat man, wenn die Antenne nicht exakt auf ASTRA eingerichtet ist, oder keine Premiere World Karte im Slot steckt. Dann gibts auch keine ARD. Wie jemand die ddr-Box zum laufen bringt, der nicht mit seinem alten analogen Receiver zuvor den Satelliten einstellt, bleibt unklar. Die ddr-Box beinhaltet die Möglichkeit, die Antenne auszurichten, doch man wird vorher mit Fehlercodes beim Hochfahren gestoppt.

In der Bedienungsanleitung wird behauptet, man könne problemlos Analogreceiver und Digitalreceiver parallel betreiben (es gibt eine Anschlussbuchse an der ddr-Box die das Signal durchschleift), diese Behauptung erwies sich als unwahr. Der Analogreceiver funktionierte nur noch bei ausgestöpselter ddr-Box. 

Ab heute sollte das Zentralkommittee die Macht über den Fernseher übernehmen...

nächste Woche: wie Fernsehen zum Wahnsinn treibt

zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: