[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite2 - Buliskandal denunziert die Verschwörer:
präsentiert von
Roboter
 und <noch geheim>

17-Apr-2001 / 24-Apr-2001

 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ]

PREMIERE WORLD - Der Test 
(10.Teil - 
Osterüberraschung: das Licht geht aus...)
Diese Folge sollte sich nach all dem Ärger mit der Box nun einmal ganz dem Premiereprogramm selbst widmen, der "Formel 1 aus 6 Kameraperspektiven", den nationallen und internationalen Fussballspielen über Ostern.

Doch es kam mal wieder anders:
Das Donnerstagsbundesligaspiel konnte leider nicht geschaut werden, da das Gerät sich mit einem 'Die Kanalliste ist gelöscht' (oder so ähnlich) meldete, was bedeutete, das keine Sender mehr existierten. (siehe vorherige Folgen).
Das mühsame Neuprogrammieren der Sender (aufgrund der mangelhaften Fubnktionen der Box einzeln nötig, siehe vorherige Folgen) dauerte mehrere Stunden, da es von Abstürzen mit erneutem Löschen aller Daten unterbrochen wurde.

Nachdem die Box anschliessend eine Zeit lang lief, fuhr sie Ostern gar nicht mehr hoch. Auch stundenlanges Probieren mit den umständlichen Erase und Reset Funktionen half nicht weiter. 
Das Display der Box war schon vorher ausgefallen, was die Diagnose zusätzlich erschwert.

Das Bundesligaskandal nicht zufällig eine schlechte Box erwischt hat, zeigte ein Blick in einschlägige Foren. Die Symptome sind dort alles andere als unbekannt.

Mehr dazu sowie zu der Reaktion von Premiere World in der nächsten Folge.


Worum geht es?
Gegenstand des Tests war das Premiere World Weihnachtspaket Sport, dass die Freischaltung des 'Sport-Pakets mit Kick' bis zum 30.6.2001 zusammen mit dem Erwerb der d-Box im Paketpreis beinhaltete.
Getestet wurde die Sat-Variante der Box, die Kabelvariante ist anders.
Inzwischen hat Premiere World das Paket in 'All-in-one' umbenannt, verkauft es aber weiter.
In Teil 1 startete Bundesligaskandal mit einer Kurzzusammenfassung/Einführung über den Test an sich.
In Teil 2 gab es eine Einführung über Digital und Satelliten-Fernsehen, in Teil 3 eine erste Berührung mit dem Produkt beim Kauf.
In Teil 4 erläuterte Bundesligaskandal, warum die d-Box hier ab jetzt ddr-Box heisst.
In Teil 5 stellte die ddr Box bereits bei der Inbetriebnahme Hindernisse auf und machte klar: ARD ab jetzt nur noch wenn Premiere will, in Teil 6 wurde der ddr-Box Besitzer mit dem realen  Monopolkapitalismus konfrontiert: Schluss mit Zapping!
Teil 7: Eutelsat schiesst ASTRA ab
Teil 8: Ausländer unerwünscht
Teil 9: Bei Ausreise erschossen: Der Trick mit der Karte - kündigt man das Abo, gehts der gekauften(!) Box an den Kragen.

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: