[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball

10-Okt-2000
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ]
1. Diese Woche
2. worum geht es?

Diese Woche:
Die Bundesliga hält den Atem an. Kann Leverkusen die Megafusion retten?

In den letzten beiden Wochen schilderte Bundesligaskandal, wie und mit welchen Motiven versucht wird, die Megafusion schon vor dem Start entscheidend zu schwächen (siehe unten).

Inzwischen ist die Bundesliga Mittelpunkt absurdester Gerüchte geworden die bis hin zum Rücktritt Kevin Keegans als englischem Nationattrainer und der Aufstellung David Seamans als englischem Torwart reichen. Kevin Keegan soll aus seiner Bundesligazeit noch 'Schulden' gehabt und im Angesicht seines 'Verrats an England' nach dem Spiel beschämt die Konsequenzen gezogen haben. 
Bundesligaskandal will solchen Unsinn nicht auch noch verbreiten.

Fakt ist aber schon jetzt, dass zahlreiche Unternehmen eine Imageverknüfung mit einem FC Rhein in zeitlicher Nähe zur Hoeness-Daum-Affäre heute äußerst skeptisch beurteilen, selbst wenn Christoph Daum zum Zeitpunkt der Fusion gar nicht mehr beteiligt sein sollte.

Die Bayern mögen wohl auch die Assoziationsschiene FC Rhein - Nationalmannschaft gefürchtet haben. Nun gibt es eine 'Affaire Daum' einen 'Konflikt Daum-Hoeness' obwohl Christoph Daum niemals aktiv war. Geschickt haben es die Bayern verstanden, dass mitnichten von einer 'Hoeness-Affaire' oder besser von einer 'Bayern-Affaire' die Rede ist.

War der Hoeness'sche Tiefschlag nämlich für alle als solcher zu erkennen und einzuordnen, sind die wiederlichen Zweideutigkeiten der 'weiße-Kragen'-Täter Rummenigge und Beckenbauer von einer ganz anderen pragmatischen Qualität: Während ihre sorgfältig gewählten Worte vordergründig keine Angriffe gegen Christoph Daum zu beinhalten scheinen, lassen sie doch ganz gezielt die Vorwürfe im Raum stehen ('was einer in seiner Freizeit mact, interessiert mich eigentlich nicht, wenn er ein guter Trainer ist' oder ähnlich), bis hin zur Verquickung mit der Frage nach dem Erfolg Völlers, als ob dieser den Rufmord rechtfertigt. Ein Rufmord, der übrigens ein solcher wäre, auch wenn an den Vorwürfen etwas dran ist.

Nachdem Völler so gelobt, darf er natürlich unter keinen Umständen Flaggschiff eines FC Rhein werden. Der FC Bayern hat noch viel Arbeit.



worum geht es ?
Hinter den Kulissen wird heiß gestrickt -
Eine noch geheime Megafusion zwischen Bayer Leverkusen, 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach wird vorbereitet - jetzt grassiert auch bei anderen Klubs das Fieber... 
Bisher:

erste Folge: Einführung in die Hintergründe des sensationellen aber notwendigen Vorhabens der drei Klubs
in den weiteren Folgen (durch anklicken der nächste Woche / letzte Woche links zu erreichen):
weitere Details sowie die wahren Hintergründe einiger Branchenmeldungen, warum Bayer Leverkusen die Fusion jetzt braucht und warum Dortmund um Daum kämpft, warum plötzlich Eifersüchteleien zwischen Köln und Leverkusen ausbrechen, wie sich die geplatzte Meisterfeier in Leverkusen auswirkt, weshalb der 1.FC Köln unbedingt mitmachen muß, wie die Bayern die Megafusion zu attackieren versuchen, wie die Megafusion durch die Vorgänge um Leverkusen und die Nationalmannschaft in Gefahr gerät und warum Borussia Mönchengladbach bei der Megafusion mitmacht.
Dann eine zweiteilige neue bzw, zusammenfassende  Hintergrundstory zu Bayer Leverkusen, wie genial der Plan ausgedacht war und wie er jetzt mit einem Euroknall zu zerplatzen droht. 
Außerdem: Fusionsfieber greift um sich:
Eintracht Frankfurt und der 1.FC Kaiserslautern denken über neue Kooperationsformen nach
vorletzte Woche: Bayerns Intrigenspiele gegen Völler, Daum und Calmund. Wie Uli Hoeness den FC Rhein zerschießt bevor er existiert und wie er seinen Brunder Dieter statt Calmund in die internationale Managerelite hieven möchte.
letzte Woche: Die möglichen Motive für die bayerischen Intrigen - was könnte dahinter stecken? Wer wird von einem Abgang Daums und einem Bleiben Völlers wirklich profitieren?


 

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: