[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball

26-Sep-2000
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ]

Hinter den Kulissen wird heiß gestrickt -
Eine noch geheime Megafusion zwischen Bayer Leverkusen, 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach wird vorbereitet - jetzt grassiert auch bei anderen Klubs das Fieber... 
Bisher:

erste Folge: Einführung in die Hintergründe des sensationellen aber notwendigen Vorhabens der drei Klubs
in den weiteren Folgen (durch anklicken der nächste Woche / letzte Woche links zu erreichen):
weitere Details sowie die wahren Hintergründe einiger Branchenmeldungen, warum Bayer Leverkusen die Fusion jetzt braucht und warum Dortmund um Daum kämpft, warum plötzlich Eifersüchteleien zwischen Köln und Leverkusen ausbrechen, wie sich die geplatzte Meisterfeier in Leverkusen auswirkt, weshalb der 1.FC Köln unbedingt mitmachen muß, wie die Bayern die Megafusion zu attackieren versuchen, wie die Megafusion durch die Vorgänge um Leverkusen und die Nationalmannschaft in Gefahr gerät und warum Borussia Mönchengladbach bei der Megafusion mitmacht.
Zuletzt eine zweiteilige neue bzw, zusammenfassende  Hintergrundstory zu Bayer Leverkusen, wie genial der Plan ausgedacht war und wie er jetzt mit einem Euroknall zu zerplatzen droht. 
zuletzt:

Fusionsfieber greift um sich:
Eintracht Frankfurt und der 1.FC Kaiserslautern denken über neue Kooperationsformen nach

diese Woche:

Warum das Theater um Daum und Völler? 
Die Antwort kann nur eine sein: Die Angst vor der Megafusion steckt dahinter...
Bayerns Tiefschläge gegen die Megafusion beginnen zu wirken. Mit Honig und Brechsalz will man möglichst beide Führungsfiguren Daum und Völler dauerhaft von Leverkusen lösen.
Nachdem die Bayern großzügig die Reihenlösung Rudi Völler und Christoph Daum für die Rettung der Nationalmannschaft zur Verfügung gestellt hatte, nicht ohne sich selbst mit einer sechzehntel Teilzeit stelle für Karlheinz Rummenigge zu beteiligen, versucht man jetzt möglichst beide von Bayer loszulösen. Völler soll zum Bleibeteamchef schnellgelobt werden und Daum sein Trainer werden.

Calmund hat die Gefahr erkannt und versucht geschickt eine eindeutige Antwort zugunsten des geplanten Völler-Daum Wechsels zu provozieren, in dem .

Doch die Presse hat Blut geleckt und ihr gefällt die 'Daum von schrecklicher Kampagne ins Ausland getrieben' Wendung ziemlich gut. Der Schuß könnte nach hinten losgehen...

Natürlich haben die Bayern nicht wirklich Angst vor Bayer Leverkusen, einer vorrübergehenden Fussballerscheinung die fest an Personen nicht aber an die Tradition und Größe des Vereins geknüpft ist.Doch ein FC Rhein könnte schon zu einem Problem werden. Jedoch nur solange Leverkusen seine Kompetenz und Strukturen einbringen kann. Ansonsten kann die Megafusion aus sich heraus keine Wucht gewinnen. Es war ja gerade die Kompetenz der Leverkusener, die gepaart mit der Tradition der beiden anderen Klubs die Dimension des Vorhabens ausmachte.

Uli möchte natürlich lieber Bruder Dieter Hoeneß und Hertha BSC in einer erweiterten G14 als die unbequemen Rheinländer. Und wenn die Rheinländer, statt an der Abendkasse für den FC Rhein Champions League Eintrittskarten zu kaufen, beim Pay TV für Bayern Spiele Geld abdrücken weil es Mittwoch abends nun mal nichts anderes zu tun gibt? Nichts dagegen Uli, oder...?

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: