[ zurück ]  [ Bundesligaskandal ]  [ Das Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
               Buliskandal Seite2 - Die großen Verschwörungstheorien des 20. Jahrhunderts
 SEITE 1 
 SEITE 2 
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
 
 
EXCLUSIV IN BULISKANDAL: 
GIBT ES EINE GEHEIMNISVOLLE WAHRHEIT UM DAS FERRARI DEBAKEL? 

BEREITS IM BULISKANDAL VOM 21.9. KÜNDIGTE BULISKANDAL AN: Es wird Disqualifikationen geben! 
2.TEIL 
 

Im ersten Teil schilderte Buliskandal die Entwicklung bis zu Schumis Unfall. Zunächst erschienen Buliskandal die zugespielten Insiderinfos dubios, doch immer mehr Anzeichen bestätigen die im folgenden zusammengefaßten Gerüchte... 

Es war der Abend nach Schumis Unfall. Wieder einmal standen Bernie und seine Freunde vor dem drohenden Debakel einer langweiligen Formel1. Nach Michael Schumachers Unfall von Silverstone schien alles vorbei, die WM im Eimer.  

Eine langweilige Saison hätte nur Verlierer, sogar Mercedes, die auf dem Bild des Kampfes Auto gegen Schumacher ihr Motorsportimage aufgebaut hatten, könnten zwar einen überlegenen Sieg einfahren, doch wäre dieser immer mit dem Makel behaftet, die Hälfte der Zuschauer verloren und bei der anderen Hälfte den Eindruck hinterlassen zu haben, sie hätten vielleicht nicht gewonnen, wenn Schumi noch da wäre. 

Der Formel 1 Boom der letzten Jahre war nicht nur ein Schumi-Boom, er war der Boom der spannenden Zweikampfinszenierungen bis hinein in das letzte Rennen.  

Es setzten sich also wieder einmal einige Herren zusammen. McLaren mußte unbedingt Punkte liegenlassen, um die WM spannend zu halten.  
Wurde auf eine Rückkehr Schumis spekuliert oder wurde hier sogar vereinbart, daß der Deutsche erst nach einer WM-Entscheidung wieder fahren sollte?  
Es ist durchaus anzunehmen das Schumi vollkommen eingeweiht war und später eigenhändig in das Spiel eingriff.  

Für McLaren-Mercedes stellte sich nun ein schon bekanntes Problem: Wie Punkte verschenken ohne den Ruf des Autos zu beschädigen? Die Panne mit der Tankanlage konnte man vielleicht noch einmal bringen, jetz mußten aber auch die Fahrer Fehler machen oder zumindest gegeneinander ausgespielt werden. 

Hakkinen zeigte Nerven. Zurückgeworfen vom Pannenboxenstop platze in Hockenheim sein Reifen. Er war verunsichert. Der Boxenstop gut und schön. Aber war das mit dem Reifen wirklich Zufall? Hatte man sein Leben riskiert? Eine Sprengkapsel oder ein absichtlicher Fehler im Gummi?  
Das war natürlich wahrscheinlich völliger Unsinn, der Boxenstop hatte schon perfekte Arbeit geleistet. Doch in Hakkinen blieben Zweifel. 

Gerammt in Österreich vom eigenen Teamkollegen kam die Erniedrigung des 'Verschaltens' von Monza. Hakkinen begann sich zu fragen, ob er dies alles für Geld noch tun müsse und begann tatsächlich lustlos zu fahren. 

Alles dies hatte die Krücke Irvine nach oben gespielt. Er konnte aus eigener Kraft kein Rennen gewinnen, doch war plötzlich WM-Kandidat. Doch Ferrari wurde immer langsamer. Irvine kam nicht mehr über den fünften Platz hinaus und zwang Mercedes so zu noch größeren Clownereien. Da auch Coulthard kein Fortune hatte um in den WM-Kampf einzugreifen, begannen die Inszeniereungen grotesk lächerliche Züge anzunehmen. 
So bekam sogar Frentzen im Jordan plötzlich noch halbwegs realistische Chancen auf den Titel, während es für ein Schumacher-Eingreifen in den WM-Kampf nun zu spät war. Hatte man den gelben Renner künstlich schneller werden lassen? 

Schumi war nun in der absoluten Poker-Position. 

Wie er diese ausspielte, wie Ferrari McLaren hereinlegte und welche Folgen dies hatte 
- nächste Woche in Bundesligaskandal ! 

> nächste Woche mehr

 
 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: