[ zurück ]  [ Bundesligaskandal ]  [ Das Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
               Buliskandal Seite2 - Die großen Verschwörungstheorien des 20. Jahrhunderts
 SEITE 1 
 SEITE 2 
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
  
 
EXCLUSIV IN BULISKANDAL: 
GIBT ES EINE GEHEIMNISVOLLE WAHRHEIT UM DAS FERRARI DEBAKEL? 
BEREITS IM BULISKANDAL VOM 21.9. KÜNDIGTE BULISKANDAL AN: Es wird Disqualifikationen geben! 
WARUM BULISKA SCHON DAMALS BESCHEID WUSSTE UND WAS WIRKLICH HINTER DEM ROTEN DESASTER STECKEN KÖNNTE -   
DIE HINTERGRÜNDE:
 Als Buliskandal vor einigen Wochen Insidergerüchte über abgesprochene WM-Entscheidungen zugetragen wurden, staunte die Redaktion nicht schlecht. Obwohl die Geschichten in sich logisch klangen, waren sie doch zu abenteuerlich, um sie einfach weiterzugeben. Ganz offen - die Redaktion fürchtete es könne für Satire gehalten werden. 
 Also sagte Buliskandal stattdessen einfach mal voraus, daß noch etwas in Richtung Disqualifikation passieren werde. Und siehe da, am Sonntag wurde tatsächlich wieder mal nachgemessen.  

  Doch was ist nun diese geheimnisvolle Geschichte, die hinter Ferraris plötzliche Schwierigkeiten mit dem Reglement und dem Auto steckte, demselben, das noch Wochen zuvor unbeanstandet seine Runden gedreht hatte? 

Es war der Abend nach Schumis Unfall. Wieder einmal standen Bernie und seine Freunde vor dem drohenden Debakel einer langweiligen Formel1. Bereits mehrmals in den letzten Jahren war die Weltmeisterschaft schon nach der Hälfte der Saison vorentschieden gewesen und doch hatten jeweils wundersame Aufholjagden, Sperren, Disqualifikationen dafür gesorgt, daß die endgülige Entscheidung fast immer erst im letzten Rennen fiel - oh Wunder - natürlich zugunsten des Fahrers, der sowieso schon nach der Hälfte als Quasi-Weltmeister gegolten hatte. 

Immer wieder hatten überlegene Autos plötzliche Schwächen, oder lahme Krücken wurden wundersam schnell. 'Möglichkeiten gab es viele," sagt unser Insider, "so konnte man beispielsweise einem eingeweihten Team-Offiziellen signalisieren, daß die Benzinproben heute nicht so genau untersucht werden. Ein anderes Team konnte Probleme mit der Tankanlage haben, das würde nicht mal imageschädigend auf das Auto zurückfallen". 

Und so konnte Michael Schumacher, deutscher, als 'Schumi' bekannter  Formel1 - Rennfahrer für den italienischen Ferrari - Rennstall, trotz eines unterlegenen Autos den WM-Kampf gegen Villeneuve/ Williams und Hakkinen/ McLaren-Mercedes genauso spannend halten, wie es ihm selbst Jahre zuvor ergangen war, als er mehrere Strafen und Disqualifikationen erhalten hatte, um doch am Ende Weltmeister zu werden. 

Doch nach Michael Schumachers Unfall von Silverstone schien alles vorbei, die WM im Eimer? 

Was dann geschah - und warum wurde nun eigentlich Ferrari disqualifiziert 
- nächste Woche in Bundesligaskandal ! 

> nächste Woche mehr

 
 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: