[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball

24-Okt-2000
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ]
1. Diese Woche
2. worum geht es?

Diese Woche:
Bayer schlägt zurück - Der Kampf um Rudi Völler
Ist alles nur ein Supercoup??

Es hört sich an wie ein Schlachtplan von Wahnsinnigen im gemeinsamen Drogenrausch, die neue Hypothese eines Insiders der für seine allerdings zumeist abenteuerlichen Interpretationen bekannt ist:

Christoph Daum mit dem Rücken zur Wand wollte einen Abgang mit Knall, ein Statement 'gegen die ganze beschissene Heuchelei in diesem Geschäft' und heckte mit Reiner Calmund und vielleicht sogar Rudi Völler einen unglaublichen Plan aus, um sich Rudi Völler zu Bayer zurückzuholen und den Anschlag des FC Bayern gegen die Fusionskönige vom Rhein zu kontern: 

Christoph Daum outet sich als unzurechnungsfähiger Kranker und in einer Nachtaktion wird Rudi Völler einfach zum Teamchef in Leverkusen gemacht. Ohne das der DFB überhaupt etwas sagen konnte. Bevor Scharfmacher Karl-Heinz Rummenigge überhaupt etwas davon erfuhr, war das Thema 'schon weggefrühstückt' (Calmund) !

Jetzt ist Bayern am Zug, muß Hitzfeld verweigern und wird wahrscheinlich nach zunächst weiteren verzweifelten Versuchen Völler zu erzwingen, Jupp Heynckes ins Spiel bringen müssen.

Ein Coup der alle sprachlos ließ und es ist nicht mal klar ob die Bayern-Funktionäre schon begriffen haben, was  eigentlich gespielt wurde!

Doch Teil 2 des Plans, wenn denn etwas dran sein sollte, ist fast noch genialer: Christoph Daum könnte sogar nach gelungener gesundheitlicher Rehabilitation als sportlicher Direktor bei Bayer 'resozialisiert' werden
Und alle würden noch eine Träne verdrücken bei soviel Gutherzigkeit. Ob ehrlich oder geheuchelt. Sie müssten einfach.. 

Christoph Daum muss in absoluter Hochstimmung gewesen sein, als ihm dies einfiel...



worum geht es ?
Hinter den Kulissen wird heiß gestrickt -
Eine noch geheime Megafusion zwischen Bayer Leverkusen, 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach wird vorbereitet - jetzt grassiert auch bei anderen Klubs das Fieber... 
Bisher:

erste Folge: Einführung in die Hintergründe des sensationellen aber notwendigen Vorhabens der drei Klubs
in den weiteren Folgen (durch anklicken der nächste Woche / letzte Woche links zu erreichen):
weitere Details sowie die wahren Hintergründe einiger Branchenmeldungen, warum Bayer Leverkusen die Fusion jetzt braucht und warum Dortmund um Daum kämpft, warum plötzlich Eifersüchteleien zwischen Köln und Leverkusen ausbrechen, wie sich die geplatzte Meisterfeier in Leverkusen auswirkt, weshalb der 1.FC Köln unbedingt mitmachen muß, wie die Bayern die Megafusion zu attackieren versuchen, wie die Megafusion durch die Vorgänge um Leverkusen und die Nationalmannschaft in Gefahr gerät und warum Borussia Mönchengladbach bei der Megafusion mitmacht.
Dann eine zweiteilige neue bzw, zusammenfassende  Hintergrundstory zu Bayer Leverkusen, wie genial der Plan ausgedacht war und wie er jetzt mit einem Euroknall zu zerplatzen droht. 
Außerdem: Fusionsfieber greift um sich:
Eintracht Frankfurt und der 1.FC Kaiserslautern denken über neue Kooperationsformen nach
und: Bayerns Intrigenspiele gegen Völler, Daum und Calmund. Wie Uli Hoeness den FC Rhein zerschießt bevor er existiert und wie er seinen Brunder Dieter statt Calmund in die internationale Managerelite hieven möchte.
Dann der Hoeness Knall: Die möglichen Motive für die bayerischen Intrigen - was könnte dahinter stecken? Wer wird von einem Abgang Daums und einem Bleiben Völlers wirklich profitieren?
letzte Woche:

 

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: