[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball 
 
28-Dez-99 / 4-Jan-00 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ] 
aus der losen Serie: Neger bald noch rentabler?  
(siehe Buliska vom 23.Nov.) (siehe Buliska vom 21.Dez.) 
 
Sie wollen 2006 mit Deutschlands Jammerlappen den Weltcup polieren. Doch schon heute sind sie Legende: Die Jungs aus der Fussballschule von ASEC Abidjan. 
(Fortsetung von letzter Woche) 
 Klubchef Roger Ouegnin hatte die Mannschaft von ASEC Abidjan (Hauptstadt der Elfenbeinküste), die die Afrikanische Champions League 1999 gewonnen hatte aufgelöst und durch die gerade einmal 17-Jährigen Schüler des klubeigenen Fussballinternats ersetzt, inklusive Trainer. Doch als erstes stand das prestigeträchtige afrikanische Supercupfinale gegen Espérance Tunis an, eine Art Bayern München Afrikas.  
 Das Stadion nicht voll besetzt, die Fans in Angst vor der Blamage. Die Tunesier pikiert, waren das die Balljungen oder der Gegner, die sich da gegenüber warmmachten? 
Doch das sollte sich schnell ändern. Anstoß und ASEC begannen sich den Ball zuzuspielen ohne ihn dem großen Favoriten zurückzugeben.  
 Der Torwart nimmt einen 40-m Rückpaß cool aus der Luft mit dem Fuss herunter und als der 15-jährige Zezeto (die Spieler dieser Mannschaft haben sich Künstlernamen analog der Brasilianer zugelegt) mit einem spektakulären Treffer ASEC 1:0 in Führung bringt, steht das Stadion Kopf. Und nicht nur das Stadion: Von überall her kommen Fans gelaufen um doch noch live dabei zu sein, denn eines ist klar: Hier wird heute Fussballgeschichte geschrieben. 
Links: Zezeto und Torwart Copa in Action. Die Fotos stammen aus den beiden Fachmagazinen für den Afrikanischen Fussball: Football Afrique (frz)  und African Soccer (engl), die beide monatlich erscheinen und im größeren Bahnhofsbuchhandel bei internationalen Zeitschriften erhältlich sind.
weiter nächste Woche in Bundesligaskandal
 



 



und wieder:
Drama  DFB-Pokal: 
seine Freundin wartet schon auf DEN Knüller: 
Werder Bremen - Kickers Offenbach(?) 
(Kickers Freiburg? Kickers Emden?) 
hoffentlich live!  
DAfür läßt sie sogar Sex sausen (glaubt er) 

warum Fussballfans aussterben? 
Sie pflanzen sich nicht mehr fort, sagt man... 

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: