[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball 
 
21-Dez-99 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ] 
aus der losen Serie: Neger bald noch rentabler? (siehe Buliska vom 23.Nov.) 
Sie spielen Meisterschaft, sie spielen Pokal, sie spielen Champions League und sie spielen als U23-Mannschaft die Olympiaqualifikation ihres Landes. 
Sie spielen ohne Rotation und - sie sind alle gerade höchstens 18 Jahre alt: 
ASEC Abidjan - die Antwort Afrikas auf die Teenager-Entvölkerung des Kontinents durch europäische 'Rohstoff'-Händler. 
Es war vor einem Jahr, da trug sich sensationelles zu in der Elfenbeinküste. ASEC Abidjan hatte gerade die Afrikanische Champions League gewonnen. Die besten Spieler waren von zahlungskräftigeren Vereinen wie Olympique Marseille abgeworben worden.  
Da traf Klubchef Roger Ouegnin eine Entscheidung, die die fanatischen Anhänger der gelb-schwarzen, die 'Actionnaires' schockte: Er schickte die gesamte Mannschaft, gerade Champions von ganz Afrika geworden, in die Wüste... 
...und ersetzte sie mit einer Mannschaft aus der vereinseigenen Fusballschule für Teenager!  
Es stand eines der wichtigsten Spiele vor der Tür, das afrikanische Supercupfinale im Januar gegen den Afrikapokalsieger der Pokalsieger, ein Spiel mit weitaus höherem Prestigewert als sein Gegenstück in Europa.  

Was dann geschah, eines der sensationellsten Fussballspiele aller Zeiten in Afrika und mehr Hintergründe... 
nächste Woche in Bundesligaskandal



apropos... 
Heute wieder Drama DFB-Pokal: 
VfB Bochum - Werder Bremen 
woooah 
Bayern München - TSV Mainz 06 
uiiihh 
Offenbacher Kickers - SC Freiburg 
uh-uh-uh-uh 
Hansa Rostock - ääh 
wird kalt 

so oder so ähnlich: 
Spitzenware - nur bei ARD und ZDF... 
(Doch schuld ist immer das Kartell)

RETTET DEN DFB-POKAL! 
wird auch nächste Woche weiter fortversucht...
zurück nach oben
 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: