[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
Seite4 - Die Woche, das Wochenende 
 
21-Dez-99 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 4 letzte Woche ]  [ Seite 4 nächste Woche ] 
es steht im Kicker (1): 
nur 53% der Mannschaften auf einem Abstiegsplatz stiegen auch ab.
Abgesehen davon, daß die Zahl wahrscheinlich verfälscht ist, da die Relegationsplätze der 80er nach der Hinrunde als voller Abstiegsplatz angerechnet wurden, ein Nichtabstieg als 16. aber möglich war (wie z.B. Eintracht Frankfurt 1984), ist dieses schon interessant. Vor allem für die besserplazierten.

Für die auf den Abstiegsplätzen stehenden gilt nämlich das Prinzip des angeknockten Boxers:
Seit der Saison 1990/1991 stiegen von den 28 nach der Hinrunde gefährdeten Teams zwar 13 nicht ab. Von diesen 13 (ein paar davon doppelt betroffen, es sind also in Wirklichkeit sowieso ein paar weniger ) mussten aber alle bis auf 2 (in Worten 'zwei'), Hansa Rostock (bis jetzt noch nicht) und Schalke 04 (mit Berger!) in den folgenden Jahren doch noch in die zweite Liga.
Allein das Engagement eines Retters tuts also nicht.

es steht im Kicker (2): 

nur in Ulm soll Jörg Berger bis zum Vertragsende geblieben sein. Doch: Ist der Kicker wirklich sicher, daß Eintracht Frankfurt dem Mann am 18.12.1988 einen 3 1/2 Jahresvertrag gab? Oder das Schalke 04 Berger am 11.10.93 mit einem (fast) 5(!)-Jahresvertrag ausstattete? Sein kanns ja...

kompetenzhilfe für ran 
- nein, Bochum ist unter Bernhard Dietz nicht ungeschlagen 
- bei einem Pass nach hinten braucht es keinen Abwehrspieler um das Abseits aufzuheben 

Herr Wontorra, die Zuschauer müssen Krombacher trinken und Opel fahren, um Sie zu finanzieren! 

endlich selbst demaskiert: Uli Hoeness gibt zu: 
- er will mit Bayern wie Phoenix aus der Asche Europa beherrschen 
- die Toten Wichtigtuerhosen sind nicht mal Briefpapier wert 
- diese Band oder Bande  
- diese Kapelle die ja nix taugt 
(worum gehts eigentlich?) 

zurück nach oben 

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: