[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
  
FOR KIDS 
21-Dez-99 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite5 letzte Woche ]  [ Seite5 nächste Woche ]  [ zur ersten Folge ] 
SKANDAL IM BUNDESLIGASKANDAL: 
DANIEL SCHNOGGA 
DIE NEUE SUPERSERIE FÜR KIDS  
3. Folge
 
  'Hennes' sagte die etwas eigenartige Stimme hinter Peter Hosen und dieser drehte sich um denn er hatte sie sofort erkannt. 'Popo!' Die Männer schüttelten sich die Hand. Peter Hosen war immer noch der Trainer der Blau-Weissen und wurde von einigen Insidern auch 'Hennes' genannt, aufgrund seiner Verehrung für Trainer-Altmeister Hennes Weicheisen, unter dem er selber noch  gespielt hatte. Popo Tuta war spezieller Spielervermittler für afrikanische Spieler und stammte aus dem Senegal. Immer wieder schaute er auch bei den Blau-Weissen vorbei, um Kontakte zu pflegen oder auch den einen oder anderen Spieler vorzustellen. 'They have to know you exist' sagte er meistens. Obwohl er ursprünglich mehr Vermittler für Spieler aus dem französisch sprechenden Afrika nach Frankreich oder Belgien war, suchten doch auch immer mehr Nigerianer oder Ghanaer seine Vermittlungskünste.
 Doch Popo Tuta war keiner der oft auch europäischen Kindersklavenhändler, die Jugendlichen mit falschen Papieren an belgische Drittligisten verhökerten, ohne das die Jungs auch nur einen Pfenning Gehalt sahen und unter der Drohung der Abschiebung das Spiel 'Einer von Zehn bringt Kohle, die anderen landen unter der Brücke oder zurück in Afrika' spielten. Nein, Popo Tuta war seriös, darauf bestand er nachdrücklich.
So seriös Fussball eben sein konnte. 
FORTSETZUNG FOLGT  
nächste Woche: Popo Tuta hat eine Idee 
[ diese Seite nächste Woche ] 

[ zurück nach oben ] 
 

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: