[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite2 - Buliskandal denunziert die Verschwörer:

9-Jan-2001
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ]

PREMIERE WORLD - Der Test

Aufgrund der aktuellen Entwicklung - die Einigung der Kirchgruppe mit ARD/ZDF über die Übertragungsrechte WM 2002, hier nur eine ganz kurze Zusammenfassung für alle die, die seit Wochen darauf warten, den ausführlichen Test gibt es ab nächster Woche

Gegenstand des Tests war das Premiere World Weihnachtspaket Sport, dass die Freischaltung des 'Sport-Pakets mit Kick' bis zum 30.6.2001 zusammen mit dem Erwerb der d-Box im Paketpreis beinhaltete.

Dass eine einfache Wertung gar nicht so ohne Weiteres möglich ist, zeigt ein Blick auf mögliche Kundenkonstellationen:

Der eine hat bisher Kabelfernsehen, der andere Satellit. Von den Satellitennutzern wiederum hat der eine schon digital, der andere nur analog. Der eine nutzt nur einen einzigen Satelliten, meist Astra, der andere nutzt mehrere, zum Beispiel Astra und Eutelsat Hotbird. Doch es gibt noch mehr Satelliten, die für verschiedene Gruppen interessant sind.
Der eine von diesen Satellitennutzern hat noch zusätzlich Kabel oder Antenne, der andere ist komplett auf Satellit angewiesen, der eine möchte analog und digital ergänzen, der andere analog durch digital ersetzen.

Hierzu kann kurz gesagt werden: 
Umso mehr die d-Box als vollwertiger Receiver dienen soll, der über die Entschlüsselung von Premiere World hinausgeht, umso fataler wird das Testergebnis.
Längst hat Bundesligaskandal intern den Namen 'd-Box' durch den Ausdruck 'ddr-Box' ersetzt, denn die Box ist der Trabbi auf der Mercedesautobahn, was nicht nur der Bundesligaskandaltest sondern auch viele externe gefundene Quellen belegen wird. 

Wer also die ddr-Box als einigermassen günstigen Digital-Receiver angesehen hat, bei dem es 6 Monate Premiere World dazu gibt, wird möglicherweise grössere Enttäuschungen erleben, vor allem dann, wenn er mittels dieses Gerätes auf eine Digital-Exclusivversorgung umstellen will. 
In letzterem Fall wird er sich tatsächlich auf ein neues Fernsehzeitalter einrichten müssen. Dieses wird allerdings ganz anders aussehen, als er es erhfft haben mag.

Wer wiederum am anderen Rand des Spektrums der möglichen Kunden liegt und lediglich seinen Kabelanschluss mit dem Emfang von Premiere World ergänzen möchte, der hat zum einen sowieso keine Wahl, zum anderen sind für ihn die möglichen technischen Probleme weniger fatal. Unter Vorbehalt- denn diese Version hat Bundesligaskandal ja nicht getestet.
Für diesen Benutzer stellt sich aber die Frage, ob er die ddr-Box nicht besser zum monatlichen Preis von ca. 15 DM mietet. Denn wer weiss schon, was in zwei,drei Jahren Standard ist, wenn sich dieser Kaufpreis im Vergleich zum Mietpreis amortisiert haben dürfte.

nächste Woche mehr  ]

zurück nach oben  ] 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: