[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
Buliskandal Seite2 - Buliskandal denunziert die Verschwörer: 
 
15-Aug-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ] 
Schöne neue Welt 
 
 Morgens klingelt er, der Mann von der GEZ. Du bist Sozialhilfeempfängerin mit 3 Kindern und er droht dir im Namen der Waldis, Beckmanns, Calmunds und Effenbergs mit Beugehaft: Wir mussten leider die Gebühren erhöhen, damit ARD und ZDF bei den Sportrechten weiter mitbieten können. Sonst steigen die Rechtepreise nicht, unsere Fussballer bekommen keine Gehältersteigerungen mehr, dann hören sie auf zu spielen oder spielen nur eine Halbzeit, das hat zur Folge das der Wert der Ware sinkt, das Pay-TV geht pleite weil sich die Investitionen nicht rechnen, die Rechtepreise gehen in den Keller und die Gebühren müßten sinken.Und das wollen wir doch nicht, oder?
 Deswegen haben wir jetzt eine 'Armenabgabe' eingeführt. Damit die Fussballspieler schön viel verdienen, müssen wir leider nun von dir noch etwas mehr Geld verlangen. Sie wollen doch sicher nicht durch ihren Sozialneid ein prächtig funktionierendes System stören.
 
  
 Du hast dich gerade vom Schreck erholt und deiner kleinen Tochter mit den großen blauen Augen die Margarine wieder vom Brot gestrichen, da poltert dein neuer Alter zur Tür herein. Er ist offensichtlich angefixt, denn es ist Samstag nachmittag und er will alle Spiele live. Doch da verdient leider jemand damit Geld, daß er Sozialhilfeempfängern mit 3 Kindern den Zugang versperrt und allen Medienschreibern (Bundesligaskandal natürlich nicht, Ehrensache) freien Zugang verschafft, mit die auch berichten wie gut das ist, alle Spiele live zu sehen. 
 
 
 
Nach einer großen Portion Werbefernsehen mit ein paar kräftigen Schlucken 'Das war Weltklasse'Hansch zu biederen Bundesligahäppchen ist am Abend dann auch die Hörfunkübertragung des Topspiels verboten worden, das macht deinen inzwischen leicht schwer alkoholisierten Alten doch noch ein bischen mehr nervös. 
 
 Doch er ist ein Mann der Tat und er erklärt dir seinen Plan: sein Fernseher wird sowieso gepfändet, also schaut er ab jetzt bei dir Fussball. Da er die Gebühren spart, kann er dann Premiere World kaufen, so habt ihr beide doppelt soviel Fernsehen fürs gleiche Geld. Du findest den Plan, doppelt soviel Fernsehen zu haben auch genial, weniger aber die Idee, dass er ab jetzt doppelt so oft zu dir kommt. Du fürchtest seine Schläge, wenn Nina, Tanja und Bob Top Of The Pops sehen wollen, Schalke aber gerade verliert und suchst verzweifelt nach einer Ausflucht.  
 Du erklärst ihm, das wenn er jetzt kapituliert und Pay TV kauft, er bei der WM 2006 dann 100 Mark pro Spiel zahlen würde, was er live erleben möchte, außer Deutschland aber das habe er ja gesagt, wolle er gar nicht mehr sehen. Und das es beim Pay-TV nicht darum ginge, den Fussball zu ihm zu bringen, sondern darum sein Geld zu Kirch, Hoeneß und Effenberg. Doch du mußt einsehen das es zu spät ist. Und du fürchtest auch er könne sich wieder zu sehr für dich interessieren. Denn eigentlich...ist Premiere World auch nicht teurer als die Pille. Und die brauchst du ja dann nicht mehr... 

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ] 
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: