[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball 
 
16-Mai-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ] 
 
Die Megafusion zwischen Bayer Leverkusen, 1.FC Köln und Borussia Mönchengladbach
Plötzlich:  Angst in Köln !?
Bisher bereits:
 
- erste Folge: Einführung in die Hintergründe des sensationellen aber notwendigen Vorhabens der drei Klubs 
- in den weiteren Folgen (durch anklicken der nächste Woche / letzte Woche links zu erreichen): weitere Details sowie die wahren Hintergründe einiger Branchenmeldungen, sowie warum Bayer Leverkusen die Fusion jetzt braucht
- letzte Woche:  Die Hintergründe über Daums Flirt mit Dortmund und Englands Fussball vor Fusionswelle
Heute nun wirft Buliskandal einen Blick in die Domstadt: 
Die Meldungen legen einen tiefen Graben zwischen den Funktionären von Leverkusen und Köln offen: Der Streit um die Verpflichting des Nigerianers Pascal Ojigwe (siehe letzte Woche) ist eskaliert:

'Geldsack' gegen 'Lachpille' - was steckt dahinter?

Der Streit zwischen FCK-Manager Hannes Linßen und Bayer (und Fusions-) Macher Reiner Calmund hat einen ernsten Hintergrund: Die Megafusion.
Beim 1.FC Köln ist die Existenzangst ausgebrochen!

Will Bayer sich die Klubs nur einverleiben?
Beispiel Ajax: Die kaufen weltweit Anteile an Klubs. Wie jetzt in Antwerpen wo sie 51% der Klubanteile eines Grossklubs übernahmen. Der Hintergrund?
Megafusion!
Zwischen den einstigen Traditionsklubs FC Antwerpen, Beerschot und Germinal Ekeren.

Vorher war Ajax schon in Südafrika aktiv gewesen - Zwei populäre Klubs verschmolzen dort zu ?
Ajax Cape Town

Reiner Calmund's Aussagen 'Von den Kölner Spielern kann
 uns sowieso keiner verstärken' und 'Linßen kämpft buchstäblich in einer anderen Gewichtsklasse. Und zwar in jeder Beziehung. Er hat vom Fußball- Management keine Ahnung. Er kann das Einmaleins nicht' lassen erahnen: Vom derzeitigen 1.FC Köln-Personal  wird nach der Megafusion nicht viel übrigbleiben!

Das war natürlich auch nicht Sinn der Sache - die Qualität im sportlichen und administrativen Bereich sollte ja Leverkusen einbringen. Doch jetzt packt die Kölner Protagonisten natürlich die Existenzangst.

Zumal: Seit in der Branche raus ist, dass der FC in dieser Form demnächst nicht mehr existiert, haben die Kölner Schwierigkeiten qualitative Verstärkungen für die Bundesliga zu bekommen. 
Eventueller sportlicher Mißerfolg schwächt natürlich weiter die Verhandlungsposition.

Neuer taktischer Schachzug der Domstädter: Kölns Aufstiegsfeier soll am gleichen Tag wie Leverkusens Meisterfeier stattfinden!
Eine Abstimmung mit den Füssen...
Um klar zu demonstrieren: Wir sind die Nummer 1, der eindeutig beliebtere Klub der Fusion! 

Ist die Fusion also in Gefahr?

nächste Woche: Warum Köln trotzdem mitmachen wird

zurück nach oben  ]

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: