[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
Seite4 - Die Woche, das Wochenende 
 
25-Jan-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 4 letzte Woche ]  [ Seite 4 nächste Woche ] 
Africa-Cup 2000 
(2)  

(Tipp: Ausdrucken und als TV-Unterstützung verwenden) 

letzte Woche hat Bundesligaskandal das  
wann - wo - wer nimmt teil - warum so oft - warum im Januar - wo im Internet - wo im TV - und: Eine Vorschau mit allen Teams  
erklärt  

Diese Woche nun eine kurze Übersicht der bisherigen Spiele: 

GRUPPE A 
Ghana - Kamerun 1:1 
In einem starken Auftaktmatch schockten die starken Kameruner immer wieder die anfällige Ghanaische Abwehr. Nachdem Marc-Vivien Foe von West Ham United das 1:0 für die 'unbezähmbaren Löwen' aus Kamerun erzielt hatte, schwand bei Ghana das Selbstvertrauen. Auch der anfangs starke Otto Addo ließ sich nun von den physisch starken Kamerunen häufig den Ball abnehmen. 
Kamerun hätte bei großen Chancen das Spiel entscheiden müssen, tat es aber nicht. So kam Ghana mit dem schön herausgespielten 1:1, das Kwame Ayew, ein Bruder von Abedi Pele erzielte wieder ins Spiel. Danach konnten beide gewinnen. Otto Addo hatte gute Szenen, aber auch eine Schwächephase. Samuel Kuffour sah genausoschlecht wie die ganze Abwehr aus, war aber am  1:1 beteiligt. Charles Akonnor spielte unauffällig. 
Elfenbeinküste - Togo 1:1 
Die Elfenbeinküste dominierte bis zum 1:0, ließ dann stark nach. Die umgekehrte Entwicklung bei Togo, bei denen Cherif Maman Touré stark spielte. Nach dem 1:1 ist die Gruppe völlig offen, Ghana und Kamerun sind jetzt Favorit. 

GRUPPE B 
Südafrika - Gabun 3:1 
Zwanzig Minuten lang versetzten die kecken Gabuner die Zuschauer in Aufregung, die Folge: das 0:1 durch den erst 16-jährigen Nzigou (FC Nantes). Danach waren sie kaum noch zu sehen und Südafrikas Routine setzte sich durch. 
DR Congo - Algerien 0:0 
Gab es in der ersten Halbzeit noch einige Torchancen, dominierten in der zweiten Halbzeit die Abwehrreihen deutlich. Kasongo Banza vom VfL Wolfsburg kämpfte stark aber schloß überhastet ab. Okocha-Kopie Nsilulu (DR Congo) enttäuschte 

GRUPPE C 
Ägypten - Zambia 2:0 
Ägypten war eine Nummer zu stark gegen Zambia, das sich gegen die massive Abwehr der Ägypter nicht durchsetzen konnte. Gut bei sicheren aber nicht brillianten Ägyptern spielten u.a. auch Yasser Radwan, Mohamed Emara und Stuttgarts Sturmtalent Ahmed Hosny. Hani Ramzy war nicht mit von der Partie. Yasser Radwan erzielte ein Tor auf Vorarbeit des auffälligen Talents Tarek Said, das andere Sturmlegende Hossam Hassan. 
Andrew Sinkala (Bayern) und Moses Sichone (1.FC Köln) konnten wenig Akzente setzen. 

GRUPPE D 
Nigeria - Tunesien 4:2 
Dank Jay-Jay Okocha, der das 1:0 und 2:1 erzielte, kam Nigeria gegen die starken Tunesier auf die Siegerstraße. Erwartungsgemäß lief es bei den Supereagles am Anfang nicht rund, doch einzelne Aktionen deuteten immer wieder das Potential an. Tunesien war letztendlich für die offensive Spielweise nicht gefährlich genug. Victor Ikpeba steuerte zwei weitere Tore bei, auch Adel Sellimi und Zoubeir Baya trafen. 

Der Africacup Live-Ticker von The Shot That Passed Right Through The Net: 
LIVE TICKER
 
zurück nach oben 

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: