[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
Buliskandal Seite3 - Die Zukunft des Fussball 
 
18-Jan-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 3 letzte Woche ]  [ Seite 3 nächste Woche ] 
Die ASEC Abidjan-Story (4) 
3:1 - Die gerade 17-jährigen Wunderkinder von ASEC Abidjan haben den afrikanischen Supercup gegen Espérance Tunis gewonnen  
(Fortsetzung von letzter Woche) 
  
Links: Die Fachpresse überschlägt sich geradezu angesichts der Sensation - nahezu unbemerkt von den europäischen Medien
 

 
Das war im Januar 1999 - doch was geschah weiter? 
  
Die konsequente Entscheidung des Klubs, auf die Youngster aus der eigenen Fussballschule zu setzen, war mehr als risikoreich gewesen. Eine Wiederholung des Champions League Sieges von 1998 konnte so nicht gelingen. Trotzdem kam das Youngsterteam sensationellerweise wieder unter die besten vier Afrikas! 
  
Auch in der Olympiaqualifikation war man bis jetzt erfolgreich: die Mannschaft, aus der keine Spieler bei der A-Nationalmannschaft beim Afrika-Cup spielen werden, soll ihren Weg komplett zur Olympiade machen, ergänzt mit ein, zwei Talenten aus anderen Klubs. 
  
Doch die Konsequenz hatte auch ihren Preis: Der große Widersacher in der Elfenbeinküste, Africa Sports Abidjan, hatte plötzlich eine konkurrenzlose Stellung auf dem mit Talenten gesegneten Spielermarkt der Elfenbeinküste. Und wurde Meister und gewann den Afrikapokal der Pokalsieger. Nächstes Jahr wird ASEC international nur die restliche Olympia-Qualifikation spielen und den CAF-Cup, den afrikanischen UEFA-Cup. 
 
Das Konzept, die Aussichten, der Trend zu Fussballschulen in Afrika und die Bedeutung für die Europäischen Ligen: 

nächste Woche mehr  ]    

zurück nach oben  ]

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: