[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
  
FOR KIDS 
28-Mrz-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite5 letzte Woche ]  [ Seite5 nächste Woche ]  [ zur ersten Folge ] 
SKANDAL IM BUNDESLIGASKANDAL: 
DANIEL SCHNOGGA 
DIE NEUE SUPERSERIE FÜR KIDS  
16. Folge
 
 Dieter Dolchhausen war schlecht gelaunt. Etliche Headlines hatte er für die Berichterstattung über das Pokalspiel fest geplant gehabt, nun war alles wieder anders gekommen.  
 Entweder 'Daniel Schnogga spielte groß auf' oder 'Daniel Schnogga der einzige Lichtblick'. Oder aber 'Wie lange bleibt Hosen noch Trainer der Blau-Weißen?'. Mit Lothar Südhauser war er sich 'einig' gewesen. Daniel in die Schlagzeilen oder Hosen. Nun hatte 'Hennes' Hosen Daniel Schnogga zur Halbzeit wegen einer angeblichen Verletzung ausgewechselt und trotzdem 1:0 gewonnen. 'Ich würde das Spiel eigentlich lieber verlieren' hatte der Trainer der Blau-Weißen bei einem Bier leichtsinnigerweise und sorgenvoll Dieter Dolchhausen, dem Spezialreporter des Kurier anvertraut. Ein Satz den dieser gespeichert hatte und der nur darauf wartete eines Tages wie eine Neuentwicklung einer großen Automobilmarke enthüllt zu werden. 
'Dann könnten wir uns ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren. Aber Ich kann mir schon denken, was Du dann schreiben würdest'.
'1:0 rettet Hosen's Kopf'? 'Als Daniel Schnogga ging blieb nur die Tristesse'. Alles erschien übertrieben. Solange Hosen einigermaßen wie gewünscht aufstellte, mußte man ihn ja eigentlich erhalten. 'Wer weiß schon was ein neuer mit Schnogga macht' dachte Dolchhausen.
'Blau-Weiß kämpfte sich in die nächste Runde' war letztendlich unspäktakulär und ließ die massiven politischen Überlegungen um die Schlagzeile kaum erahnen. Die Unterüberschrift lautete: 'Jungtalent Daniel Schnogga bereitete einziges Tor vor'.  
Immerhin.

FORTSETZUNG FOLGT  

[ diese Seite nächste Woche ] 

[ zurück nach oben ] 
 

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: