KLUB-WM:
Fussballfans ausgesperrt!
Buliskandal läßt Euch nicht hängen!  
Exclusiv: Berichte
auf Seite 4
der Fernseh-Beschiss: 
Chappi für den Fan
auf Seite 2
Diese Kids werden 2006 unsere Waschlappen einseifen...Folge 3 
auf Seite 3
SKANDAL! 
Die Buliska Seite für KIDS:   
Daniel Schnogga  
zweite Folge
Kids auf Seite 5
Umfrage der Woche 
Was war das beste Fussballspiel des 21. Jahrhunderts? 
a) Vasco da Gama - Manchester United 
b) Corinthians Sao Paolo - Real Madrid 
c) Real Madrid - Raja Casablanca 
d) Stuttgarter Kickers - SVW Mannheim 

HIER MAILEN  
Der Gewinner erhält einen Original Bundesligaskandalkalender

 
11-Jan-00 
Archiv
 
DER PASS, DER  AMERIKA SCHOCKTE! 

Es geschah am Samstag in Tenessee-  
16 Sekunden noch zu spielen, Die Buffalo Bills haben gerade das Spiel noch herumgebogen, sind in Gedanken schon eine Runde weiter und kicken, wie in der Regel vorgesehen den Ball zum Gegner. Dieser wird wahrscheinlich den Ball gar nicht zurücktragen, um die kostbare Zeit für den Quarterback zu sparen.  
Was jetzt kommt, wird den gesamten Abend noch 50 mal über die ABC Bildschirme flackern, denn Amerika kann es nicht glauben! 
 
Der Spieler, der den Ball fängt, wendet sich nach rechts. Dies lockt den Gegner komplett auf diese Spielfeldseite. Dann gibt der Spieler den Ball plötzlich einem anderen Spieler. Dieser wirft ihn überraschend auf die linke Seite. Dort hatte sich ein Spieler davongestohlen. Hintergrund: Pässe sind immer erlaubt, solange sie nicht nach vorne gehen. Dies ist nur bei regulären Angriffsspielzügen zulässig. 
 Der Spieler hat nun die ganze Bahn frei und läuft zum Touchdown durch. Das Stadion flippt aus, die Reporter mit. Die Bills können es auch Stunden nach dem Spiel nicht fassen. Einen solchen Spielzug hat der Profifootball noch nie gesehen! Der Trainer hat seit 1983 von dem Spielzug geträumt, ihn jeden Samstag üben lassen. 
Doch was ist an einem Spielzug besonderes, den eine Handvoll halbwegs intelligenter Fussballer nach 20 Minuten intuitiv anwenden würden - warum brauchte der Football 100 Jahre um darauf zu kommen? 
 Dazu mehr im Fussball-NFL Vergleich ab 
nächster Woche 

 
 
[ Titelseite letzte Woche ]  [ Titelseite kommende Woche ]
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: