[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
               Buliskandal Seite2 - Die großen Verschwörungstheorien des 20. Jahrhunderts
 SEITE 1 
 SEITE 2 
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ] 
EXCLUSIV IN BULISKANDAL: 
ALARM IN DER NULLEN-LEAGUE!  
Liga der Ex-Champions:
GRAVIERENDE ÄNDERUNGEN DROHEN!
Die Liga der Nullen:

Die 'Elite' Europas:
Der Tabellenzweite aus Italien
der 10. aus Italien
der 7. aus Frankreich
der 8. aus Frankreich
der 5. aus Spanien
der 10. aus Spanien
der 15. aus Spanien
der 13. aus Deutschland
der 9. aus Holland
der 2. aus England
der 8. aus England
der 2. aus Portugal
der 2. aus der Tschechei
lediglich Norwegen und die sogenannte Ukraine haben ihre Spitzenteams in der Champions League untergebracht.
Und natürlich als lobenswerte Ausnahme - Bayern München, der Tabellenführer der Bundesliga

Kein Wunder, daß einige Mannschaften (z.B. Hertha BSC) hier 'sensationelle' Erfolge feiern: Wenn zwei Nullen gegeneinander spielen, muß ja eine gewinnen!

Die G14 arbeitete hart an ihrem Meisterwerk: 
bleibt sie nun aussen vor?

Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München, Man Utd., FC Porto, Olympique Marseille sind alle noch dabei, aber:
Borussia Dortmund - nicht mehr dabei
Inter Mailand - nicht dabei
AC Mailand - nicht mehr dabei
Juventus Turin - nicht dabei
FC Liverpool - nicht dabei
Ajax Amsterdam - nicht dabei
PSV Eindhoven - nicht mehr dabei
Paris St. Germain - nicht dabei

8 der 14 sind also schon im Herbst aussen vor. 

Und gerade einmal zwei, allenfalls drei Klubs wären nach dem heutigen Stand direkt für die nächste Champions League qualifiziert. 
Am problematischten hierbei die Situation von Real Madrid: Der hochverschuldete Klub steht ständig unter einem riesigen Druck und sein Präsident Sanz ist einer der massivsten Betreiber einer Liga in Eigenregie bzw. einer privat veranstalteten.

Wenn Real die Liga nicht erreichen kann, droht wiederum massiver Druck der G14 auf die UEFA, der in etlichen Zugeständnissen enden könnte. Neben Fragen wie Abstellungen von Spielern zu Nationalmannschaften und finanziellen Verteilungen könnte das auch sportliche Qualifikationskriterien betreffen:
- Das Selbstverständnis der Liga als Liga: Klassenerhalt auch durch sportlichen Erfolg innerhalb der Liga möglich, d.h. zum Beispiel, wer das Viertelfinale erreicht ist auch für das nächste Jahr qualifiziert.
Oder 'wer in der Fünfjahreswertung auf den vorderen Plätzen liegt', oder 'wer dreimal den Cup schon gewonnen hat'.
Sanz hat bereits angedeutet 'Wir müssen uns etwas überlegen, wie wir Mannschaften wie Molde aus der Liga heraushalten, die will keiner sehen' (nichtwörtliches Zitat).

Die G14 war eine Momentaufnahme, ein Zusammenschluß, der eine vorübergehende sportliche Situation festschreiben will. 

Doch schon heute gilt: Die G14 sind genauso sportliche Nullen wie die 16 verbliebenen Liga-Teilnehmer.

In ihren Interessen liegt es also, die Relevanz der sportlichen Qualifikation zurückzudrängen!

zurück nach oben

 
 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: