[ zurück ]  [ Bundesligaskandal ]  [ Das Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 SEITE 1 
 SEITE 2 
 SEITE 3 
 SEITE 4 
 
 
 
EXCLUSIV IN BULISKANDAL: 
FRANZÖSISCHE RADIOREPORTER BELEIDIGEN DEUTSCHEN 
SCHIEDSRICHTER 

WARUM? 
 

Schon lange hatte sich Bernd Heynemann, beliebtester deutscher Schiedsrichter auf die Europameisterschaftsqualifikationsbegegnung Frankreich gegen Island im Stade de France in Paris gefreut. Am Samstag war es endlich soweit. Und wie immer war der Deutsche ein guter Leiter, deutsche Schiedsrichter sind in der ganzen Welt geachtet und beliebt (es gibt sogar Dr. Markus Merk Witze in Spanien!). 
Was fuhr nur in die französischen Radioreporter als sie begannen Weltsportsmann Heynemann während der ersten Halbzeit aufs übelste zu beschimpfen. 'Dieser Schiedrichter ist dumm! Dumm! Dumm! ... Ein Idiot!...Er verdient es nicht internationale Spiele zu leiten...Ah ja, es ist Monsieur Heynemann, der Deutsche!' sind nur kleine Auszüge aus dem Repertoir. Es kam soweit das sogar Monsieur Bauernschlau persönlich, Guy Roux, der Trainer des AJ Auxerre und nur sehr unwahrscheinlich germanophil, die beiden Wildgewordenen bremsen mußte.
Was steckt dahinter?
Vermutlich sind die Franzosen bis heute gekränkt über das Verhalten der Deutschen vor und während der Weltmeisterschaft 1998.
Während der WM-Qualifikation hatte nämlich ein französischer Schiedsrichter die Teilnahme der deutschen Mannschaft erst ermöglicht, als er einen der in Führung liegenden Portugiesen während seiner Auswechselung wegen zu langsam vom Platz gehens die Rote Karte zeigte und damit das Spiel für den maroden germanischen Haufen rettete. 
Zum Dank sollten die Deutschen bei der Eröffnung des Stade de France Spielpartner sein, doch der DFB hatte besseres vor. Schließlich hatte Berti Vogts mit Aimee Jacket den Showdown im Halbfinale schon fest verabredet. Doch Berti kniff, und Aimee blieb wütend allein ('Wir waren da und wo wart ihr?').

Seitdem die Deutschen sich derart helfen ließen und die Einladung der Franzosen zweimal hatten platzen lassen, sind sie nicht mehr gern gesehen im Stade de France...Ganz zu schweigen davon was der böse Mann mit dem Namen Schröder mit dem netten kleinen Mann mit dem Namen Lafontaine gemacht hat...

zurück nach oben

 
 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: