[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Schattenseite - Doping , Schiebung, Korruption

5-Mrz-2002
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 SEITE S
 
  [ Schattenseite letzte Woche ] [ Schattenseite nächste Woche ]
Doping, Schiebung, Korruption 
- Die Schattenseiten des Sports sind oft nur zu erahnen.
Durch Markieren des Textes mit der Maus werden sie deutlicher...

Doping pur
- auf der neuen 
BUNDESLIGASKANDAL - SCHATTENSEITE

bisher: Anmerkungen zur Tour de France
ausserdem:: Woher kommt der mysteriöse Einbruch des italienischen Fussballs in den Europapokalen?
zuletzt:: Das sagt Sepp Maier (1)
zuletzt:: Das sagt Sepp Maier (2)

Heute: 
Doping und die italienische Liga - 
Der Prozess um systematisches Doping bei Juventus Turin:
 
Am Montag wurde der Prozess wegen Sportbetrugs gegen den Juventus Manager Antonio Giraudo, den Klubarzt Ricardo Agricola und den Pharmazeuten Giovanni Rossato wiederaufgenommen, in dem die Anklage Sportbetrug surch systematischens Doping zwischen 1994 und September 1998 nachzuweisen versucht.

 In diesem Zusammenhang sagte die Gutachterin Annalisa Lanterno nach einem Bericht der Nachrichtenagentur AFP unter anderm folgendes aus:

- Es gab medizinische Abnormalitäten, einschliesslich des Falles Didier Deschamps, der einen 51% Hämatokrit Wert im Juni 1996 aufwies, 12 % mehr als ein Jahr zuvor!
- die medizinischen Rechnungen des Klubs vervierfachten sich zwischen 1994 und 1998
-Trotz dieser Erhöhung war die eigentliche medizinische 'Gesundheits'betreung der Spieler schlampig und ignorant.

Ein Versuch der Statsanwaltschaft , Beweise für Nandrolonbetug mit diesen Aussagen in Verbindung zu bringen wurde vom Richter abgeschmettert.

Bundesligaskandal hatte schon zuvor (siehe die Links weiter oben) über den eigenartigen Zusammenbruch der Erfolge der italienischen Klubs in den europäischen Wettbewerben nach Beginn der der ernsthaften Massnahmen des italienischen Staates der Vor-Berlusconi Zeit gegen Sportbetrug durch Doping berichtet.

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: