[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Seite4 - Die Woche, das Wochenende

Doppelausgabe
22-Mai / 29-Mai-2001
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite 4 letzte Woche ]  [ Seite 4 nächste Woche ]
SONDERAUSGABE: 
Die Wahrheit über das grosse FINALE


Der Kicker und Voltaren Schmerzgel haben den Effifu - Bundesligaskandal hat:

den Affaffuhuh

Kreatinol - das Zuversichtsöl
und
NandrolonEx - die Zahncreme für kräftiges Zahnfleisch - "abends Nandrolonex - und morgens?"

päsentieren auch diese Saison wieder den Affaffuhuh
und den 
Effectifaff
die Preise für den uneffektivsten und effektivsten Einsatz von Unfairness in der Bundesliga.

Gemessen wird, wieviel Punkte ein Verein pro gelber Karte im Durchschnitt erreicht hat. Gelb-rote und rote Karten zählten dabei wie zwei gelbe Karten.

Letzte Saison gewann Hamburg den Effectifaff mit 0.89 Kartenpunkten knapp vor München und Leverkusen, beim Affaffuhuh war der MSV Duisburg mit dem überzeugten Ideologen und Affaff-Superstar Markus Osthoff unschlagbar: sensationelle 0.22 Kartenpunkte waren auch von 'Erfolg hat einen Namen: Borussia Dortmund' nicht einzuholen.

Dieses Jahr spielte Osthoff in der 2.Liga (M'gladbach) und so war der Kampf ungleich spannender. Doch lag Bremen nach der Hinserie um den Affaffuhuh noch knapp vor Freiburg in Führung, haben die Schimpansen aus Bochum und Frankfurt in der Rückrunde die Sache unter sich ausgemacht. Bochum war trotz der vehementen Bemühungen des Frankfurter Zoos wohl nicht mehr zu schlagen, denn während die Frankfurter Punkte im Freundschaftsspiel gegen Stuttgart gutmachten, schlug Bochum nochmal kräftig zu: 0 Punkte und eine rote Karte.

Um den Effectifaff war die Sache schon wesentlich spannender aus. Hier musste Berlin im Laufe der Rückrunde Schalke noch knapp vorbeiziehen lassen. Weder Schalke noch Bochum konnten aber die letzjährigen Rekorde knacken.

*Eine Anmerkung zur Tabelle:
Wie schon die ganze Saison richtet sich die Bezeichnung der Vereine nach dem was auf ihrem höchsten Symbolgut, dem Markenidentitätsidentifikator #1, dem was die Fans stolz durch die Stadt spazierentragen, dem Fussball-Trikot, wirklich draufsteht.
 Das ist zum Beispiel in Dallas die Cowboys, in New York die Jets, in Barcelona der FC, in Manchester Vodaphone, in Rom Siemens und in München Opel...
 
gelb gelb
-rot
rot Gesamt Punkte
(Liga)
Punkte
/Karte
Veltins Alkoholfrei 4 73 1 1 77 62 0,81
otelo Berlin 62 3 2 72 56 0,78
e-on Dortmund 70 2 2 78 58 0,74
Nimm mich Freiburg 75 3 81 55 0,68
Opel München 88 2 1 94 63 0,67
OSC o. QSC? Bremen 74 3 80 53 0,66
VW Wolfsburg 71 1 73 47 0,64
ce Unterhaching 48 1 3 56 35 0,63
VPV Köln 66 4 3 80 46 0,58
Avanza Leverkusen 86 4 4 102 57 0,56
debil.net Stuttgart 62 2 1 68 38 0,56
Touristik München 74 4 1 84 44 0,52
V-unlesbar K'lautern 88 2 3 98 50 0,51
Kaffee Cottbus 77 1 1 81 39 0,48
Kia Rostock 71 8 2 91 43 0,47
TV-Spielfilm Hamburg 84 3 3 96 41 0,43
Genion Frankfurt 67 3 5 83 35 0,42
Faber Bochum 71 5 5 91 27 0,30

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: