[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite2 - Big Magath

12-Dez-2000
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ]
Big Magath

(in eigener Sache)
(Bundesligaskandal beleidigt Eintracht-Spieler siehe unten)

FELIX IN DER FALLE?

Er tut nichts (Hertha BSC)
- Er tut das falsche (Wolfsburg).

Erste beginnende Anzeichen, das die Medien, das sind die Instanzen, die dem Fan und mittlerweile sogar den Fussballern erklären, was sie sehen, Beute gerochen haben.

Zuerst gefeiert für seinen Mut, jungen Spielern eine Chance zu geben, wird er jetzt dafür kritisiert, das ein von ihm eingewechselter Nachwuchsspieler den entscheidenen Fehler in Leverkusen gemacht habe. 

Kleine Vorbereitungen für den Fall das die Eintracht in den letzten Spielen noch unten reinrutscht. 

Nein, nicht dass die Eintracht verliert, macht die Sache spannend: der Duft des grossen Provinztheaters kündigte sich an bald zu verströmen, als die neuen Frankfurter Vorstandsmitglieder sich darin zu gefallen begannen, kritische Statements über die sportlichen Aspekte ihrer Fussballabteilung rauszuhauen.

So könnte auch  das Klischee von Felix Magath bald wiedereröffnet werden. Vergessen wir nicht das Raster: kurzfristige Wirkung, die bald verpufft.

Dazu zwei Anmerkungen:

1. generelle Beobachtungen in den 90er Jahren:

Doch ist dies das Schicksal aller unsinnig vor dem Abstieg geretteten.
Zu selten erneuern und stabilisieren sich die Strukturen, die zur Krisensituation geführt hatten.
Viele Mannschaften wechselten 
Bremen, Stuttgart, Kaiserslautern, Köln sind Beispiele für eine Zwangserneuerung durch den Abstieg. 
Freiburg ein Beispiel, wie ein Abstieg hingenommen wurde um erhaltenswerte Strukturen zu erhalten und Fehlentwicklungen auszutauschen.
Schalke, Rostock sind die einzigen Beispiele einer (langsamen) Konsodilierung nach einem gewonnenen Abstiegskampf. 
(bezieht sich auf Mannschaften, die lange auf einem Abstiegsplatz waren, nicht auf Mannschaften, die mal in Berührung mit der Zone kamen, wie z.B. Dortmund oder Leverkusen)
Alle anderen kurzfristig Geretteten mussten früher oder später, meist im nächsten Jahr bereits, dran glauben.

2. Wer ist eigentlich Eintracht Frankfurt (die Spieler)

(Bundesligaskandal entschuldigt sich jetzt schon bei allen Spielern für den kommenden Absatz - Ihr wisst doch alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen!)

Eintracht Frankfurt besteht schliesslich lediglich aus einer nicht bundesligatauglichen Sammlung von Opis, Erstligagescheiterten und Regionalligakünstlern und kann allenfalls auf Platz 15 eingestuft werden.

Ersatztorwart Dirk, der in Leverkusen Ersatztorwart hinter dem designierten Ersatztorwart war, ist der grosse Rückhalt.
Rentner Hubtschev, einst längst pensioniert, ist weiterhin Abteilungsleiter der Abwehr, bei der 70er Jahre Star Uwe Bindewald hin und wieder für Bayernligafossil Alexander Kutschera aushelfen muss.
Dazu kommen Lösch vom Absteiger Nürnberg, Mannschaftskapitän ist Kracht vom Absteiger Bochum.

Das Mittelfeld ist das Prunkstück des Klubs. Regionalligareservist Serge Branco schaffte auf Anhieb den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse. Horst Held, genauso talentiert wie Synonym für Formschwankung und Sobotzik, der in Kaiserslautern nur knapp den Sprung auf die Ersatzbank verpasste, können beide Freistösse aufs Tor schiessen. Dazu kommt Guie-Mien vom Absteiger KSC und Ureinwohner Schur, vor dem die eigenen Mitspieler im Training soviel Angst haben, dass er automatisch für die Startelf qualifiziert ist. Bleibt Marco Gebhardt, der immer noch die B-Nationalmannschaft im Kopf hat.

Im Angriff jagen Zweitligaabsteiger Ciric (er will den Abstiegshattrick), Ersatzbankkönig Salou, der einzige Chinese in einer europäischen Liga, Chen Yang oder auch Yang Chen, Regionalligaking Reichenberger und ein norwegischer Witzeerzähler den Gegnern wahre Schauer über den Rücken.

Halali.

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: