[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
  
FOR KIDS 
22-Aug-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite5 letzte Woche ]  [ Seite5 nächste Woche ]  [ zur ersten Folge ] 
SKANDAL IM BUNDESLIGASKANDAL: 
DANIEL SCHNOGGA 
DIE NEUE SUPERSERIE FÜR KIDS  
27. Folge
 
 'Und, brummt der Schädel noch?' Steffen Kratzenbusch, der 'weiße Löwe' war mit Daniel Schnogga mal wieder ein Bierchen nach dem Abendtraining trinken gegangen. 
 'Sei froh daß der Hennes weg ist. Bei dem hättest du nie regelmäßig gespielt.' Für Daniel gab es keinen Grund an den Worten des Kapitäns von Blau-Weiß Rattenstadt zu zweifeln. Sein Verhältnis zu Hosen oder vielmehr Hosens Verhältnis zu ihm schien eher distanziert gewesen zu sein, allerdings hatten sie sich auch nicht allzu lange gekannt. Daniels Entdecker war vielmehr Herbert Hürhogen. Zumindest war der zufällig derjenige Betreuer der Amateure, der Daniel vom Lokalrivalen SG Vielfarb Loch, einem kleinen Stadtteilverein abgeworben hatte. Was nicht allzu schwer gewesen war. Und so hatte Daniel das schicke wie belanglose Regenbogenfarbenheimtrickot und das genauso aufregende graue Auswärtstrickot des ehemaligen Alternativclubs gegen die schlichten Standardwerke in Blau und Weiß eingetauscht. 
 'Hast du dich nie gefragt, warum Mirko immer spielt?' 'Er ist noch besser als ich' meinte Daniel. 'Und warum sie den Marek geholt haben?' 'Er ist nicht schlecht' fand Daniel und rief sich Marek Baniaks beste Trainingsszenen ins Gedächnis. Er war wirklich nicht schlecht, schnell, engagiert und auch technisch nicht ohne. 'Niicht schleecht' nahm Kratzenbusch Daniels Worte auf und zog sie wie eine Flanke, die zu langsam unterwegs war, so daß sich die Abwehr trotz ihres Effets darauf einstellen konnte. 'Nicht schlecht ist eine Voraussetzung. Aber du hast eine Perspektive! Du kannst mehr werden als nur nicht schlecht! Doch da gibt es noch ein paar andere Dinge, die eine Rolle spielen. Ich sag dir jetzt ein paar Sachen, die du unbedingt für dich behalten mußt, ist das klar?'. 
 Daniel war verwirrt. Was hatte das zu bedeuten? 

FORTSETZUNG FOLGT  

[ diese Seite nächste Woche ] 

[ zurück nach oben ] 
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: