[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
Die Woche im Buliskandal:
Bayern rettet DFB: 
Daum und Völler zur Verfügung gestellt! 
 
in Gefahr? 
Seite 3
WIEDER IM PROGRAMM!! 
Ist der US Fussball zu dumm? 
12. WOCHE: 
FIEFA RÄSIDENT IWILL 2000
Die Woche auf Seite 4
NEU: 
Archivsuche nach Themen 
(z.B. alle Verschwörungen in der Formel 1, alles über Lothar Matthäus und natürlich: Unterschreiben gegen Rehhagel)
Fussball in Afrika  
Im Schatten der großen Abrechnungsshow der deutschen Nationalkicker finden in Afrika am kommenden Wochende wieder wichtige WM - Qualifikationsspiele statt. Wehr mehr wissen will:  
Ab Samstag in The Shot Live
 
4-Jul-2000 
Archiv
 
Die Entscheidung: 
WM 2006 
- letzte Runde für die große Heuchelei 
Die ganze Wahrheit auf Seite 4
 
 
Wir sind die Größten! 
weiter auf Seite 2
 
EURO 2000  

Das Halbfinale 
- Portugal begeistert: Das Golden Goal ist geil, mehr davon! 
- Die internationalen Beobachter zeigten sich vor allem begeistert über das 2. Halbfinale und die italienische Strategie: 
La Repubblica: "Unglaublich Italien! Ihr habt gekämpft wie Kriegsameisen" 
Algemeen Dagblad: "Was für ein Kater! Drama am Elfmeterpunkt - Absurdes Ergebnis, Italien ein scheußlicher Finalist" 
El Pais: "Die Idee des Catenaccio besteht darin, die Leute vor Langeweile sterben zu lassen und den Fußball mit einer solchen Unerbittlichkeit zu zerstören, dass eigentlich Greenpeace oder andere Umweltschützer einschreiten müssten."  
El Periodico de Catalunya: "Nur Italien kann auf diese Weise ein Spiel überstehen und am Ende gewinnen, ohne überhaupt Fußball gespielt zu haben."  
Het Laatste Nieuws: "Die Azzurri spielten zwei Stunden lang defensiven Fußball von einer bezaubernden Hässlichkeit, zynisch vollendet und grausam rein. Frankreich hat am Sonntag ganz Europa auf seiner Seite."
Bundesligaskandal: "Die im Laufe der Spielzeit inspiriertere Mannschaft hat gewonnen. Während die monotone Kreativitätsdampfwalze der Holländer am fehlenden das Schema durchbrechenden Geniestreich und der Unfähigkeit ihrer Handwerker, größere Tore zu erfinden scheiterten, initierte Italien mit verblüffender Kreativität nach einer schwachen halben Stunde eine Defensivstrategie die beinahe sogar durch Konter zum Erfolg im Spiel geführt hätte. Großartig wie Del Piero nach dem Platzverweis eine neue Rolle übernahm und interpretierte." 

Das Finale 
Bundesligaskandal: "Die Goldene Hinrichtung: Die französische Gullioutine klemmte, doch sie fiel doch noch und richtete die angeblichen Fussballverbrecher. Doch ist eine Gullioutine auch gerecht? Italien wurde jedenfalls der Möglichkeit beraubt in den verbleibenden Minuten einer Verlängerung zu beweisen, daß man auch angreifen kann." 

Danke ZDF 
Nicht nur vor und nach den Spielen wart ihr wirklich lustig. Mit der Übertragung des Halbfinales habt ihr die Euro endgültig zur Karnevalsveranstaltung degradiert. Während der Ball im zweitwichtigsten Spiel des Jahres lief, habt ihr immer wieder windmühlenbehutete Faschingsfressen dazwischengeschnitten*. Dürft ihr keine Rosenmontagszüge übertragen? Nehmt ihnen den Fussball weg, sie machen ihn kaputt - Und dann wundern sie sich, daß die Spieler so ein Turnier nicht ernst nehmen. Heuchelei...
*Ja, das waren Zusatzbilder von der ZDF-eigenen Regie

Die EM der Entscheider (2): 
> Die Entscheider (1) - Wer soll gewinnen - Buliska sprach mit den Entscheidern 
In täglichen Seminaren besprachen sie professionell, was man noch so alles entscheiden könnte. Doch ausgerechnet im Finale hatte man nur einen sympathischen Mitläufer... 
Merk: "Ich habe mich wieder für den Gastgeber entschieden, doch die beiden haben meine Entscheidung nicht angenommen. Ich bin ein wenig beleidigt und habe meinem schwedischen Finalkollegen jetzt geraten, sich rauszuhalten." 
Benkö: "Einer muß entscheiden im modernen Fussball!" 
Frisk: "Ich bin eben kein Entscheider. Warum Ich für das Endspiel ausgewählt wurde, weiß Ich auch nicht." 

Volker Roth: "moderner fussball ist ein Spiel mit einem Ball, zwei Mannschaften mit je 11 Spielern und am Ende entscheidet der Schiedsrichter..." 
 

 
 
[ Titelseite letzte Woche ]  [ Titelseite kommende Woche ]
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: