[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
  
FOR KIDS 
6-Jun-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite5 letzte Woche ]  [ Seite5 nächste Woche ]  [ zur ersten Folge ] 
SKANDAL IM BUNDESLIGASKANDAL: 
DANIEL SCHNOGGA 
DIE NEUE SUPERSERIE FÜR KIDS  
25. Folge
 
 'Das ist jetzt auch schwer für mich, Hennes' sagte Rolf Rainshagen, in der Branche nur als 'Sauna-Rolf' bekannt und Hennes Hosen war die Bedeutungschwere dessen was mit diesen Worten eingeleitet werden sollte sofort klar. 
 Er spürte den Kloß in seinem Hals und wollte das was jetzt kommen sollte eigentlich gar nicht mehr hören. Rolf Rainshagen war Manager von Blau-Weiß Rattenstadt und etwa das was allgemein in der Presse gerne als 'Macher' bezeichnet wird. 'Der Vorstand hat beschlossen dich zu beurlauben. Es tut mir wirklich leid für dich, Hennes, aber du bist raus'. 'Es ging einfach nicht mehr' 'Mach ein paar Tage Urlaub' Die Sätze perlten ab an Hennes Hosen. 'Dann reden wir über eine Abfindung und eine Vertragsauflösung mit du frei bist für neue Aufgaben. Jetzt müssen wir uns vor allem um einen neuen Trainer bemühen, das sind wir dem Verein schuldig' 'Ich bin sicher du verstehst das'. 'Aber wenn du meine persönliche Meinung hören willst, vielleicht paßt du nicht mehr in das heutige Trainergeschäft. Du bist einer vom alten Schlag, kein Medienkasper, du bist ein Fußballlehrer. Du solltest vielleicht mehr mit Jugendlichen arbeiten, Talente beobachten, durch Brasilien reisen. Überleg dir's mal. Viele alte Trainer machen das heute.' 'Arschloch' dachte Hennes Hosen und ging.
 Rolf Rainshagen hatte wieder 'gemanagt'. Er fühlte sich wie nach Sex. Es war Zeit für die Sauna. Entspannen. Vergessen. Nach vorne schauen. Eine Mannschaft bauen um Steffen Kratzenbusch und vielleicht - Daniel Schnogga. Der Junge war vielversprechend. 
FORTSETZUNG FOLGT  

[ diese Seite nächste Woche ] 

[ zurück nach oben ] 
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig 
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: