[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
 
 
  
FOR KIDS 
11-Apr-2000 
 SEITE 1 
 SEITE 2
 SEITE 3 
 SEITE 4 
  KIDS 5
 
  [ Seite5 letzte Woche ]  [ Seite5 nächste Woche ]  [ zur ersten Folge ] 
SKANDAL IM BUNDESLIGASKANDAL: 
DANIEL SCHNOGGA 
DIE NEUE SUPERSERIE FÜR KIDS  
18. Folge
 
 Lothar Südhauser war nicht zufrieden. Er hatte den Abend bei Lisa verbracht und nun trank er seinen Morgenkaffee mit der Lektüre des Kurier. 
 Sollte sein großes Talent etwa noch ein Jahr in Rattenstadt versauern? Bei diesem unfähigen 'Daniel braucht noch Zeit' 'Trainer? Ein Coach der im Trainingsanzug an der Seitenlinie coachte sollte Daniel Schnogga auf die weite Welt des Fussball vorbereiten? Lachhaft. Daniel war noch nicht einmal im Fernsehen gewesen. 'Das macht mir den Jungen nur kaputt. Da laß Ich ihn lieber gar nicht spielen. Der Junge ist viel zu sehr in Ordnung als daß ich ihn da reinwerfe' hatte Hosen mal gesagt. 'Daniel ist bescheiden und öffentlichkeitsscheu. Er will gar nicht ins Fernsehen, er will Fussballspielen' hatte Lothar Südhauser der Presse erklärt. 
 Doch in ihm nagten die Zweifel. Daß Daniel sich mit der Situation abfinden könnte. Daß er geduldig auf seine Karriere als mäßiger Bundesligaspieler warten könnte. Daß er Interessen außerhalb des Fussballplatz entwickeln würde. Nein, er mußte dafür sorgen, daß der Junge gierig würde. Gierig nach allem. einem Schloß, einer Frau, Nutten, Autos, was auch immer. Gierig nach einer Karriere mußte er sein.  
 Aber Daniel war eine harte Nuß. Er war talentiert und tatsächlich noch mit beiden Beinen auf dem Boden. Also mußte er langsam und vorsichtig seine Sprenglöcher bohren. Und die Familie! Den Vater hatte er schon zu 60% in der Tasche. Bei Mutter Marianne war er auch schon 'tief drin', wie er es auszudrücken flegte. Scheiße, war gestern Muttertag gewesen? Das wollte er nicht verpassen. Nein, kann noch nicht sein. Und Ulrich, den Bruder. Der war ein Problem. Ein Student. Aber auf den hörte Daniel kaum. Trotzdem. Vielleicht könnte man irgendwie sein Interesse für den Aktienhandel wecken. 'Wenn er dann sieht, daß er mit seiner Intelligenz Kohle machen kann, wird er nicht mehr versuchen überall einen Haken zu fiinden' dachte sich Lothar Südhauser. 

FORTSETZUNG FOLGT  

[ diese Seite nächste Woche ] 

[ zurück nach oben ] 
 

 
 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig
 
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: