[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Seite2 - heute wird gefeiert

4-Sep-2001
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 SEITE S
 
  [ Seite 2 letzte Woche ]  [ Seite 2 nächste Woche ]
* S o n d e r a u s g a b e * 

Deutschland 5 England 1
GIGANTISCH!
Roastbeefs 5:1 abgekocht!
Ein Land im Rudilirium*
Die Gründe für die grösste Fussballsensation seit 1954
exklusiv in Bundesligaskandal

Rückblende:
Sommer 2000, die schlimmste Stunden des deutschen Fussballs.
Blamage bei der Euro, Skandal um Christoph Daum
Task Force, die geniale Idee der Bayern, die sich damit für den deutschen Fussball aufopferten, mach Du's Rudi

Wie ein Wunder was in den folgenden 12 Monaten geschah:
Ein Jugendprogramm wurde auf die Beine gestellt, welches sofort durchschlagenden Erfolg hatte.
Aus damals untalentierten 14-jährigen Holzfüsslern sind binnen kürzester Zeit gewandte 24-jährige Weltstars geworden, um die sich die Spitzenklubs aller Welt nur so reissen (so möchte z.B. Juventus Turin Sebastian Deissler gerne verpflichten, um ihn bei Reggina Calcio zu parken).

Mit Rudi Völler gelang es dem deutschen Fussball sich gegenseitig ein Selbstbewusstsein einzureden, welches sonst nur eine schwangere Jungfrau nach dem Gottesdienstbesuch in Unterammergau nachemfinden könnte.

5:2 (in Worten: FÜNF TORE AUSWÄRTS) in Ungarn!
Ungarn!
Der gefürchtete Stammgast und Favorit auf allen Welt- und Europameisterschaften (im Wasserball).
Die Mannschaft, die das Gerippe des Beinaheeuropapokalsiegers Energie Cottbus stellt!

So meinte auch der Kaiser nach dem England-Wunder, man solle das Spiel nicht so hochhängen - man solle sich lieber für immer an das 5:2 in Ungarn erinnern. FÜNF zu ZWEI!

Die Task Force hatte ganze Arbeit geleistet und konnte wieder aufgelöst werden.

Wie stark die Deutschen wieder sind, zeigt sich vor allem in den besten Ligen der Welt.
Überschwemmt hätten deutsche Nationalspieler Italien und Spanien.
Dort wo sonst die Stars aus der Ukraine und Sierra Leone für Schlagzeilen sorgen!
So fragte Real Madrid schon bei Bayer Leverkusen an, ob man nicht Zinedine Zidane gegen Michael Ballack tauschen könne...

Doch was sagt der deutsche Nationalspieler wenn der schnöde Mammon lockt? 
Er sagt nein! (ausser ein paar gierigen und faulen Ausnahmen, die es in der Bundesliga nie richtig gepackt haben)

Warum?
Weil die Bundesliga die stärkste Liga der Welt ist. 
Weil die Bundesliga im Europapokal regelmässig fünf von vier Halbfinalisten stellt.
Weil die Bundesliga 23 der letzten 25 Champions League Titel gewonnen hat.

So stellte der aktuelle Champions League Sieger Bayern München am Samstag 14 Nationalspieler ab.
(10 für Frankreich, Kroatien, Bosnien, Paraguay, Brasilien usw. und sogar vier(4!) knallharte Korsettstangen für die deutsche Nationalmannschaft, den Torwart Kahn, den Weltklasseverteidiger Linke und die Rotationsexperten Jancker und Zickler)

Warum noch?
Weil die Bundesliga als einzige Liga der Welt den Bau einer Fussballhalle mit Guckloch auf ihre fussballerische Unsterblichkeit zu projezieren verstand.
Weil das Fachblatt Kicker wie der seriöseste Fusballprofi der Welt, Oliver Kahn (der Mann der den problemslosen Triumph gegen England voraussagte), übereinstimmend prophezeien, es werde kein Problem für die deutschen Klubs sein, die zweite Runde der Champions League zu erreichen.

Weil die Bundesliga jahrein- jahraus mittels eines ausgeklügelten Setzverfahrens im Europapokal so viele Punkte gegen Teams aus Zypern und Slowenien sammelt, das man sogar mehr Teilnehmer stellen darf als Österreich!
(obwohl man in direkten Vergleichen immer verliert)

Ja, denn nur wer sich in dieser stärksten Liga der Welt durchsetzt, kann auch Weltmeister werden!
So besiegte zum Beispiel erst kürzlich Hertha BSC Berlin, der Klub der Nationalmannschafts- Schlüsselspieler Deisler und Rehmer die albanisch-ungarische Weltauswahl von Energie Cottbus mit 3:2!

Doch die Bundesliga bereitet unsere Weltklassetalente auch perfekt vor auf noch grössere Aufgaben, z.B. gegen plötzlich auftauchende Ausserirdische die möglicherweise noch ausgebuffter spielen als die Ungarn:
So liefern einzigartige Abwehrfehler ausländischer Experten, denen unsere Spieler schonmal grosszügig den Vortritt in den Vereinsmannschaften einräumen, jede Woche taktisches Video-Anschauungsmaterial für die Nationalmannschaft.

Nur so gestählt konnten unsere Weltklasseverteidiger den gefährlichen wie letztendlich frustrierten englichen Sturm in Schach halten.

Während zum Beispiel der französische Fussball sich oft in sterilen und viel zu komplizierten Taktikgerüsten verliert, ist der deutsche superflexibel:
Viele Bundesligamannschaften können sogar das alte Liberosystem spielen!

Besonders gut ist das Image der Bundesliga, seit keiner mehr zuschaut. (keine Free TV Live-Spiele mehr seit über einem Jahr, dank der Ran-Flaute sind die Kurzeindrücke noch mehr komprimiert auf die Spitzenszenen)
Ein PR-Trick der alle überzeugte.

Sogar die Engländer glaubten, wir seien wieder unbesiegbar. Wir mussten nicht einmal Amoroso einwechseln!
Wie Kaninchen vor der Schlange erstarrten sie und mussten die schlimmste Schlappe seit Fussballgedenken hinnehmen.

Jämmerlich.
Aber kein Wunder. 
Mit einem schwedischen Coach...

zurück nach oben  ]
 

 *Symptome: kollektive gegenseitige Berauschung, Sinnestäuschung, Wahrnehmungsdefekte
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: