[ Aktueller Bundesligaskandal ]  [ Bundesligaskandal ARCHIV ]  [ The Shot That Passed Right Through The Net ]
Buliskandal Schattenseite - Doping , Schiebung, Korruption

10-Jul-2001
 SEITE 1
 SEITE 2
 SEITE 3
 SEITE 4
  KIDS 5
 SEITE S
 
  [ Schattenseite letzte Woche ]  [ Schattenseite nächste Woche ]
Doping, Schiebung, Korruption 
- Die Schattenseiten des Sports sind oft nur zu erahnen.
Durch Markieren des Textes mit der Maus werden sie deutlicher...
 
1.Folge

Nun hat sie also wieder begonnen, die Tour der Leidend(en), das härteste Radrennen der Welt, die Veranstaltung die man nur noch gewinnen kann, wenn man chronisch krank ist und deswegen legal mit Mittelchen versorgt werden darf (Ulrich), oder seine Muskelmasse nach schwerer Krankheit (Armstrong) oder Unfällen (Pantani) von Grund auf mit allen Künsten der medizin neu rekonstruieren konnte.

Doch es ist von jeher ein Spiel an der Grenze zwischen der legalen und der illegalen Weiterentwicklung der Maschine Mensch. Da wo das Ziel ist den physischen Automaten immer weiter zu vervollkommnen, und das ist das Ziel jeglichen metrischen Sports, ist die Berührung mit Medizin und Wissenschaft unausweichlich.
Die Formel1 hat dieses Problem kaum, hier ist der technische Bereich aus dem Körper ausgelagert, in ein Auto verpflanzt.

Doch auch der Fussball ist immer mehr auf dem Weg zum Einzelsport und der Abfrage physischer (und psychischer) Grundvoraussetzungen, die ohne ein intensives 'Design' der Maschine Mensch nicht mehr zu erreichen sind.

Wer gewinnt die Tour de France? Ist es Illusion oder Wahrheit, wird die Illusion zur Wahrheit oder die Wahrheit zur Illusion? Dies ist auch Thema des Songs den Bundesligaskandal zu seinem offiziellen 'Song zur Tour Berichterstattung 2001' gemacht hat:
Le Mont Ventoux von onlovestar.com
(öffnet sich in einem neuen Fenster)

nächste Woche mehr  ]   [  zurück nach oben  ]
 

 
Alles was in Bundesligaskandal steht ist erlogen: Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind rein zufällig

 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: