14-Dez-99 
Archiv
alle Skandale 99/2000
 
 
Sonderausgabe  

Die Verbrechen des Thorsten L.  
  
Stuttgart. Mit Hilfe eines Graphologen entlarvte der VfB Stuttgart den Spieler Thorsten Legat als den Mann, der auf ein Poster, welches den aus einer Erfrischungsflasche trinkenden und aus dem afrikanischen Land Guinea stammenden Spieler Pablo Thiam zeigte, das Wort  'Negersaft' gekritzelt hatte.
 

Doch was wollte Thorsten Legat eigentlich damit sagen? Saft aus Negern? Saft für Neger? Und besteht auch im letzteren Fall nicht ein Schadensanspruch des Getränkeherstellers wegen Produktrufschädigung analog der Urlauber, deren Erholung durch den Anblick von Behinderten beeinträchtigt wird? 

Grund genug für ein Schnellseminar der Universität Frankfurt über Semantik und Kontext, deren erste Ergebnisse wir hier präsentieren können. 

Dabei kam ein mysteriöser Anschlag auf den Gegenstand der Analyse sogar zur Hilfe. Jetzt sucht Bundesligaskandal nach einem Graphologen, denn es gibt da so einen Anfangsverdacht... 

Während der Woche war das Wort Assoziation ein Zentralbegriff der Seminardiskussion.  
Ausgangspunkt war dieses eigenartig benannte Produkt einer bekannten Keksfirma: 

 

 WEITER
 
[ Titelseite letzte Woche ]  [ Titelseite kommende Woche ]
 © Bundesligaskandal + The Shot That Passed Right Through The Net. Mail to: